Sport

9. Bundespolizeimeisterschaften 2017 in Tirol

Bei den 9. Bundespolizeimeisterschaften vom 12. bis 14. September 2017 in Tirol werden an knapp 1.000 Polizistinnen und Polizisten in 14 Sportarten insgesamt 71 Bundesmeistertitel vergeben.

"Man muss fit sein, um andere schützen zu können - das ist einer der Grundsätze des Österreichischen Polizeisportverbandes", sagte Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka am 12. September 2017 bei der Eröffnung der 9. Bundespolizeimeisterschaften in Schwaz in Tirol. "Teamgeist, voller Einsatz und Kondition sind nicht nur im Polizeisport erforderlich und wichtig, sondern im Berufsalltag der Polizistinnen und Polizisten und auch für die ganze Organisation. Deshalb haben wir auch am 11. September 2017 mit einem Treppenlauf im Innenministerium das Projekt "Gesundheitsförderung im Innenressort" gestartet."

Bei der Eröffnung waren unter anderem Generaldirektorin Dr. Michaela Kardeis, Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac, Landesrätin Dr. Beate Palfrader und Bürgermeister Dr. Hans Lintner anwesend. In 14 verschiedenen Sportarten mit über 300 Einzelentscheidungen messen sich knapp 1.000 Sportlerinnen und Sportler aus den Landespolizeidirektionen bzw. Polizeisportvereinen Österreichs. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Polizeisportverein Tirol und der Landespolizeidirektion Tirol.

Den traditionellen Sportlereid legten die Tiroler Polizistin und Spitzensportlerin Christina Hengster (Medaillengewinnerin bei Welt- und Europameisterschaften im Zweierbob sowie Olympiateilnehmerin) und Michael Gruschka (mehrfacher Staatsmeister und aktueller Vizeeuropameister im Rettungsschwimmen) ab.

Text: Reinhard Leprich

Generaldirektorin Michaela Kardeis, Innenminister Wolfgang Sobotka, Landesrätin  Beate Palfrader und Landespolizeidirektor  Helmut Tomac bei der Eröffnung.
©  PSV-Tirol
An knapp 1.000 Polizistinnen und Polizisten werden in 14 Sportarten insgesamt 71 Bundesmeistertitel vergeben.
©  PSV-Tirol
Erste Siegerehrung mit Romana Slavinec vom PSV Wien, der Bundesmeisterin im Triathlon.
©  PSV-Tirol

Artikel Nr: 15088 vom Mittwoch, 13. September 2017, 13:47 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 23. September 2017
Wien

Samstag, 23. September 2017
Kärnten

Samstag, 23. September 2017
Wien

Samstag, 30. September 2017
Kärnten

Samstag, 07. Oktober 2017
Kärnten

zu den Terminen