Bundespolizei

Alpinpolizei - Service


Sicherungsgeräte - Bedienungsanleitungen

Eisfallklettern

zurück zur Übersicht

Aktuelles

13.11.2019, 09:33 Uhr

Sport

Lange Reise auf kleinen Wegen

Im Jahre 2015 bei unserer Radtour nach Istanbul benutzten wir bei der Heimfahrt von Griechenland die Fähre nach Venedig. Damals radelten wir bei Thessaloniki vorbei und mein Freund Peter machte als Gag die Bemerkung: "Wenn wir jetzt rechts abbiegen, sind wir in einer Woche auch daheim". Wir blieben aber beim Plan, wussten aber schon, dass wir diese Idee einmal umsetzen und mit dem Rad von Griechenland nach Hause fahren werden. Jetzt war es soweit.

zum Artikel


21.10.2019, 20:21 Uhr

Internationale Zusammenarbeit

Alpinpolizei bei der Spanischen Guardia Civil

In der Zeit zwischen 29. September und 6. Oktober 2019 fand in Jaca, Spanien ein Erfahrungsaustausch zwischen Beamten der Alpinpolizei Österreich und der spanischen Guardia Civil statt. Zu diesem Treffen wurden AI Berger Sigfried, GI Poppeller Franz und AI Jungmann Stefan entsandt.

zum Artikel


21.10.2019, 12:00 Uhr

Aus- u. Fortbildung

Erfolgreiches Auswahlverfahren in Hintertux

Mitte Oktober 2019 fand das Auswahlverfahren für die Polizei-Bergführerausbildung 2020/2021 statt. Insgesamt stellten sich 2 Kandidatinnen und 12 Kandidaten dem umfangreichen Test.

zum Artikel