Personelles

Polizei-Bergführer Sepp Brandner im Ruhestand

Der Dienststellenleiter der PI Spittal/Drau, ChefInsp Sepp Brandner, verabschiedete sich mit 30.11.2020 in den wohlverdienten Ruhestand.

Sepp war 30 Jahre Mitglied der AEG Spittal/Drau, Flugretter, Flight Operator und hat als Leiter der AEG Spittal/Drau, aber auch davor schwierigste Einsätze im hochalpinen Gelände absolviert. Seine Teilnahme am Lawineneinsatz von Galtür wie auch eine Bergung von verletzten Bergsteigern aus der Pallavicini Rinne am Großglockner bei widrigsten Verhältnissen waren wohl die prägendsten Einsätze für ihn. Mit seiner Bestellung zum PI Kommandanten im Jahre 2015 beendete er seine alpine Laufbahn, blieb jedoch seiner Begeisterung zu den Bergen treu. Im Ruhestand will er sich vermehrt seiner Bürgermeisterfunktion in der Gemeinde Greifenburg widmen.
Lieber Sepp, die Kollegen der Alpinpolizei wünschen Dir im Ruhestand viel Gesundheit und Glück! Berg Heil

Josef Bierbaumer

ChefInsp Sepp Brandner im wohlverdienten Ruhestand
Foto: ©  Alpinpolizei Kärnten

Artikel Nr: 18293 vom Samstag, 5. Dezember 2020, 11:34 Uhr
Reaktionen bitte an Hans Ebner

Share Facebook
Share Twitter

Zurück