Personelles

Alpinpolizei Tirol unter neuer Führung

Einen Führungswechsel auf der Funktion Alpindienstleiter und Alpiner Ausbildungsleiter gab es bei der Landespolizeidirektion Tirol.
Die langjährigen Frontmänner GenMjr. Norbert Zobl und KontInsp Erich Ladstätter sind in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Sowohl Norbert Zobl als Erich Ladstätter sind seit dem Jahr 1981 fest mit dem Alpindienst verbunden - damals begannen sie als eingeteilte Beamte mit der Gendarmerie-Alpinistenausbildung. GenMjr. Zobl übernahm die Funktion des Alpindienstleiters im Jahr 1995, KI Ladstätter die des Ausbildungsleiters 1999.
Die beiden haben bei der LPD Tirol eine gut funktionierende und anerkannte Sonderverwendung in jüngere Hände übergeben, die beiden Nachfolger sind Mjr. Viktor Horvath und CI Franz Markart, die beide bei der Einsatzabteilung angegliedert sind.
Am 18. Juni fand im Anschluss an die jährlich stattfindende Arbeitstagung des Alpindienstes auf der Untermarkteralm hoch über Imst die offizielle Verabschiedung der beiden Jungpensionisten statt. Mit dabei war auch der Referatsleiter für Sondereinsatzangelegenheiten im BM.I Brigadier Marius Gausterer.
Wir wünschen den beiden alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

Verabschiedung von GenMjr Zobl und KI Ladstätter im Kreise der Alpindienstleiter und Ausbildungsleiter
Foto: ©  BM.I Alpinpolizei

Artikel Nr: 17120 vom Freitag, 28. Juni 2019, 09:52 Uhr
Reaktionen bitte an Hans Ebner

Share Facebook
Share Twitter

Zurück