Personelles

Letzter Dienst auf der FEST Klagenfurt für AI Helmuth WINKLER

AbtInsp Helmuth WINKLER des BPK Völkermarkt absolvierte in der Nacht zu seinem 60. Geburtstag am 19. August 2020 seinen letzten Dienst bei der FEST Klagenfurt.

Zu diesem Anlass versammelten sich Kollegen des BPK Völkermarkt, pensionierte und aktive Piloten und Flight Operator der FEST und auch der Bezirkshauptmann von Völkermarkt, Mag KLÖSCH, um ihm einen würdigen Abschied zu bereiten.
Helmuth gilt als Vollblut – Polizist. Er war lange Leiter der Alpinen Einsatzgruppe Wolfsberg und von 1990 bis heuer Flight und FLIR Operator bei der FEST Klagenfurt. Bei zahlreichen Einsätzen konnte er seine Leistungsfähigkeit und Begeisterung unter Beweis stellen, Menschen retten und Kolleg/innen unterstützen. Auf ihn war immer zu 100 Prozent Verlass, er war sich auch nicht zu schade, seine Urlaubsplanung über den Haufen zu werfen, wenn ein Dienst zu stellen war. Besonders bei größeren Einsätzen konnte er seine Erfahrung und Umsicht voll einbringen und damit wesentlich zum Gelingen beitragen.
Helmuth wir wünschen Dir viel Gesundheit und Glück im wohlverdienten Ruhestand, den er Ende Oktober 2020 antreten wird.

J. Bierbaumer

AI Helmuth Winkler wechselt in den Ruhestand
Foto: ©  Alpinpolizei Kärnten

Artikel Nr: 18069 vom Montag, 31. August 2020, 17:25 Uhr
Reaktionen bitte an Hans Ebner

Share Facebook
Share Twitter

Zurück