Aus- u. Fortbildung

Erfolgreiches Auswahlverfahren in Hintertux

Mitte Oktober 2019 fand das Auswahlverfahren für die Polizei-Bergführerausbildung 2020/2021 statt. Insgesamt stellten sich 2 Kandidatinnen und 12 Kandidaten dem umfangreichen Test.

Die gezeigten Leistungen der Teilnehmer waren durchwegs sehr gut. Alle KandidatInnen absolvierten das Verfahren positiv und beginnen Mitte Jänner 2020 die Ausbildung mit dem Lawinenfachkurs, der im Zillertal abgehalten wird.
Im Jahr 2020 stehen noch der Ausbildungskurs "kombinierte Hochtouren im Winter" (voraussichtlich in der Silvretta) und der Ausbildungsteil Alpiner Fels auf dem Programm. Im Jahr 2021 folgen nach Praxisteilen das Eisklettern im Winter, die Sportkletterausbildung und der Abschlusskurs im kombinierten Gelände im Sommer.
Viel Erfolg den Kandidaten für die anspruchsvolle Ausbildung!

Prüfung im Steileis an der Nordseite des Olperer in den Zillertaler Alpen
Foto: ©  Alpinpolizei; S. Binder

Artikel Nr: 17405 vom Montag, 21. Oktober 2019, 12:00 Uhr
Reaktionen bitte an Hans Ebner

Share Facebook
Share Twitter

Zurück