Aktuelles

Foto zu Artikel: Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
Foto: ©  BMI / Tuma

31.10.2020, 13:15 Uhr

Corona-Virus

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus

Bisher 104.925 Fälle, 1.109 verstorben und 67.226 genesen. 1.867 hospitalisiert, davon 265 intensiv. 5.349 Neuinfektionen österreichweit

zum Artikel


Am kommenden Wochenende finden verstärkte Kontrollen bei der Einreise nach Österreich statt.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

30.10.2020, 13:01 Uhr

Innenministerium

Verstärkte Kontrollen am kommenden Wochenende bei Einreise nach Österreich

Das Ende der Herbstferien bringt verstärkte Rückreisebewegung nach Österreich. Deshalb wird die Präsenz der Polizistinnen und Polizisten an den betroffenen Grenzübergängen am kommenden Wochenende verstärkt.

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer verurteilt die jüngsten Attentate in Frankreich zutiefst.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

29.10.2020, 14:21 Uhr

Innenministerium

Nehammer ordnet verstärkte Bestreifung des öffentlichen Raumes an

Innenminister Karl Nehammer verurteilt die jüngsten Attentate in Frankreich zutiefst. Er ordnete die Sensibilisierung aller Polizeidienststellen und eine verstärkte Bestreifung des öffentlichen Raumes an.

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer plädiert darauf, in der "Halloween-Nacht" verantwortlich zu handeln und zu Hause zu bleiben.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

28.10.2020, 13:44 Uhr

Innenministerium

Nehammer: Halloween – verantwortlich handelt, wer zu Hause bleibt

Innenminister Karl Nehammer plädiert darauf, in der "Halloween-Nacht" verantwortlich zu handeln und zu Hause zu bleiben. Die Polizei führt Kontrollen im Gastro-Bereich durch und wird an öffentlichen Orten verstärkt präsent sein.

zum Artikel


Innneminister Karl Nehammer und die italienische Innenministerin, Luciana Lamorgese, trafen sich zum Arbeitsgespräch in Rom.
Foto: ©  BMI/Karl Schober

27.10.2020, 17:40 Uhr

Innenministerium

Nehammer: Österreich und Italien fordern stärkere Rückführungsabkommen von der EU-Kommission

Bei einem Arbeitstreffen im italienischen Innenministerium in Rom am 27. Oktober 2020 tauschten sich Innenminister Karl Nehammer und die italienische Innenministerin, Luciana Lamorgese, über illegale Migration, Schlepperei und die Stärkung von Rückführungsabkommen mit Drittstaaten aus.

zum Artikel


Seit Beginn der Schwerpunktaktionen am 24. September 2020 wurden österreichweit bisher 87.119 Kontrollen durchgeführt und 958 Anzeigen erstattet.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

27.10.2020, 06:15 Uhr

Innenministerium

Nehammer: Kontrollen wurden auch am Wochenende fortgesetzt

Von Freitag, 23. Oktober 2020, bis zum frühen Morgen des 26. Oktober 2020 gab es wieder österreichweite Schwerpunktationen in Lokalen und Veranstaltungsstätten. 2.669 Polizistinnen und Polizisten kontrollierten dabei 8.038 Lokale, und es wurden 230 Anzeigen erstattet.

zum Artikel


Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert