Artikel zum Themenbereich:  Corona-Virus

Mehr als 300 Anzeigen nach Corona-Demos am Wochenende
Foto: ©  BMI / Pachauer

11.01.2021, 13:43 Uhr

Corona-Virus

Mehr als 300 Anzeigen nach Corona-Demos am Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurden bei Corona-Demos mehr als 300 Anzeigen ausgestellt und zehn Personen festgenommen. Mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten waren am 9. und 10. Jänner 2021 bei Demonstrationen im Einsatz.

zum Artikel


"Österreichs Polizei steht weiterhin den Gesundheitsbehörden über deren Ersuchen bei den gesundheitsbehördlichen Einreisekontrollen unterstützend zur Seite", sagt Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BKA/Dragan Tatic

18.12.2020, 21:05 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Nach Weihnachten verschärfte Corona-Maßnahmen

Nach den Weihnachtsfeiertagen treten in Österreich verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft. Die Polizei unterstützt die Gesundheitsbehörden mit zusätzlichen 218 Grenzbeamtinnen und -beamten bei den Einreise-Kontrollen.

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer bittet die Bevölkerung, im privaten Bereich noch vorsichtiger zu sein.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

15.12.2020, 17:19 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Menschen halten sich im öffentlichen Raum an die Vorgaben

Innenminister Karl Nehammer bittet die Bevölkerung, im privaten Bereich noch vorsichtiger zu sein: "Weniger ist oft mehr!"

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer und die stv. Bundesrettungskommandantin des Österreichischen Roten Kreuzes, Monika Stickler, lobten die gute Zusammenarbeit des ÖRK und dem BMI.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

11.12.2020, 15:59 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Über 70 Prozent der BMI-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich testen

Im ersten Test-Durchgang haben sich über 70 Prozent der Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Innenressorts freiwillig auf SARS-CoV-2 testen lassen. Erfreulich: Nur 0,3 Prozent waren positiv.

zum Artikel


Die Tätigkeit des Polizeisanitäters stellt eine polizeiinterne Sonderverwendung dar.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

11.12.2020, 12:00 Uhr

Corona-Virus

Die Arbeit des Polizeisanitäters

Die Tätigkeit des Polizeisanitäters stellt eine polizeiinterne Sonderverwendung dar, die im Rahmen des GSOD, beim Polizeiärztlichen Dienst, in Polizeianhaltezentren sowie bei Spezialeinheiten Verwendung findet. Auch bei den Testungen mit CoVid-19 Antigentests unterstützen Polizeisanitäter.

zum Artikel


Bisher ließen sich 11.610 Bedienstete des Innenressorts freiwillig auf eine Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2 testen.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

08.12.2020, 18:27 Uhr

Corona-Virus

BMI: 29,7 Prozent aller Bediensteten ließen sich bisher testen

Nach zwei Tagen offener Test-Straßen des Innenministeriums ließen sich bisher 11.610 Bedienstete des Innenressorts testen. Innenminister Karl Nehammer lobte "großartige Beteiligung".

zum Artikel


Presse und Medien

Samstag, 20. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

zu den Terminen