Trauerfall

Innenminister a.D. Caspar Einem verstorben

Caspar Einem war von 6. April 1995 bis zum 28. Jänner 1997 Innenminister von Österreich.

Der ehemalige Innenminister Caspar Einem ist im 74. Lebensjahr verstorben. "Bundesminister a.D. Caspar Einem diente der Republik Österreich in einer besonders herausfordernden Zeit als Innenminister. Ich durfte im Rahmen eines persönlichen Gesprächs im letzten Jahr seine weitreichenden Erfahrungen und Kenntnisse zur Sicherheitspolitik kennen und schätzen lernen. Auch die umfassende Reform des Staatsschutzes beobachtete er mit großem Interesse. Mein tiefes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seinen Angehörigen", sagte Innenminister Karl Nehammer am 9. September 2021 in Wien.

1995-1997 Innenminister
Caspar Einem bekleidete das Amt des Innenministers von April 1995 bis Jänner 1997.

Der ehemalige Innenminister Caspar Einem ist im 74. Lebensjahr verstorben.
Foto: ©  BMI

Artikel Nr: 18943 vom Donnerstag, 9. September 2021, 22:22 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Mittwoch, 6. Oktober 2021
Oberösterreich

Freitag, 15. Oktober 2021
Oberösterreich

Samstag, 16. Oktober 2021
Oberösterreich

zu den Terminen