Artikel zum Themenbereich:  Rekrutierung

Foto zu Artikel: Polizeiberuf: Schon jetzt mehr Bewerberinnen und Bewerber als 2017
Foto: ©  Nina Laubichler

21.10.2018, 09:06 Uhr

Rekrutierung

Polizeiberuf: Schon jetzt mehr Bewerberinnen und Bewerber als 2017

Im Zeitraum Jänner bis Oktober 2018 gibt es bereits mehr Polizeibewerbungen als im gesamten letzten Jahr. Während es im Jahr 2017 insgesamt 5.806 Bewerber waren, konnte nun die 6000er Marke geknackt werden. Die hohe Bewerberzahl deutet auf den Erfolg der seit April 2018 laufenden Rekrutierungskampagne hin und zeigt, dass der Polizeiberuf nach wie vor attraktiv ist.

zum Artikel


Werner Herbert (3.v.r.) begrüßt die moderne Rekrutierungskampagne der Polizei.
Foto: ©  BMI/Eugenie Berger

02.08.2018, 15:31 Uhr

Rekrutierung

Werner Herbert begrüßt moderne Rekrutierungskampagne der Polizei

Der AUF-Bundesvorsitzende und freiheitliche Bereichssprecher für den Öffentlichen Dienst, NAbg. Werner Herbert, machte sich in der Rossauer Kaserne persönlich ein Bild vom neuen Rekrutierungsfahrzeug der Polizei, einem KTM X-Bow.

zum Artikel


17 Polizistinnen und Polizisten aus ganz Österreich nahmen am 31. Juli 2018 am Red Bull Ring beim ersten Fahrtechnikkurs mit dem KTM X-Bow teil.
Foto: ©  Nina Laubichler

02.08.2018, 13:37 Uhr

Rekrutierung

KTM X-Bow: Fahren will gelernt sein

17 Polizistinnen und Polizisten aus ganz Österreich nahmen am 31. Juli 2018 am Red Bull Ring in der Steiermark beim ersten Fahrtechnikkurs mit dem KTM X-Bow teil.

zum Artikel


Radprofi und Tour-Zweiter Hermann Pernsteiner nahm sich nach der Siegerehrung noch die Zeit, am Rekrutierungsstand der Polizei vorbeizuschauen.
Foto: ©  LPDOÖ/Michael Dietrich

16.07.2018, 12:09 Uhr

Rekrutierung

Radprofi und Tour-Zweiter Hermann Pernsteiner am Polizei-Rekrutierungsstand

Die letzte Etappe der Österreich-Radrundfahrt führte das Polizei-Rekrutierungsteam nach Wels. Es war der Abschluss einer erfolgreichen Woche.

zum Artikel


Ein Mercedes-Benz G-Klasse als "Rekrutierungs-Instrument". Ist das tauglich?
Foto: ©  BMI/Reinhard Leprich

10.07.2018, 15:18 Uhr

Rekrutierung

Ein Mercedes-Benz G-Klasse als "Rekrutierungs-Instrument". Ist das tauglich?

Niki Lauda und Toto Wolff überreichten an Innenminister Herbert Kickl am 1. Juli 2018 einen Mercedes-Benz G 500 für Rekrutierungsmaßnahmen. Ob das Auto dafür tauglich ist, soll beim Start der 70. Österreich Rundfahrt herausgefunden werden.

zum Artikel


Flaschen, Kappen, Hoodies und vieles mehr: Die Maturanten zeigten sich von den Merchandising-Produkten der Polizei beigeistert.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

29.06.2018, 10:37 Uhr

Rekrutierung

Mach mit uns die Reise deines Lebens

Come with us to the journey of your life – das ist der Slogan von X-Jam, der größten Maturareise Europas. Das Rekrutierungsteam des Innenministeriums besuchte die Maturantinnen und Maturanten auf der Reise ihres Lebens und hatte ein Ziel: sie darüber zu informieren, dass auch der Polizeiberuf die Reise des Lebens sein kann.

zum Artikel


Presse und Medien

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Wien

Freitag, 26. Oktober 2018
Wien

Samstag, 10. November 2018
Wien

zu den Terminen