Corona-Virus

Innenminister Nehammer zu Besuch bei der AGES-Infoline

Das Call Center des Einsatz- und Koordinationscenters des BMI unterstützt das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) in der Betreuung der AGES-Infoline als wichtigen Informationsservice für die österreichische Bevölkerung.

"Wenn man die Stimmung im Call Center miterlebt und hört, wie professionell und ruhig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die österreichischen Bürgerinnen und Bürger beraten, wird spürbar, dass Österreich in dieser Situation fest zusammenhält", sagte Innenminister Karl Nehammer nach dem gemeinsamen Besuch der AGES-Infoline mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner: "Ich freue mich, dass das Innenministerium dazu einen wichtigen Beitrag leisten kann." Die Zusammenarbeit von AGES, BMI, Bundesheer und dem Team Österreich/Rotes Kreuz sei ausgezeichnet.

Unter der Telefonnummer 0800-555621 werden bei der AGES-Infoline rund um die Uhr Fragen der österreichischen Bevölkerung zu Übertragung, Symptomen und Vorbeugung des Corona-Virus‘ beantwortet. Darüber hinaus unterstützt das Innenministerium die AGES-Infoline seit Ende Februar 2020 mit einem weiteren Call Center im Einsatz- und Koordinationscenters des Innenministeriums.

Momentan werden täglich rund 1.900 Anrufe von der AGES-Infoline im Call Center des BMI beantwortet. Tendenz steigend. Dafür sorgen aktuell 60 bestens geschulte Call Center-Agents und 88 Aspirantinnen und Aspiranten.

"Wir sind gute Krisenmanager", ist Innenminister Nehammer überzeugt. "Denn wenige andere Organisationen haben so viel Expertise und Erfahrung im Umgang mit herausfordernden Situationen."

Innenminister Karl Nehammer, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner beim Besuch der AGES-Infoline.
Foto: ©  BMI/Karl Schober
Auch Bedienstete des Innenressorts nehmen zahlreiche Anrufe der AGES-Infoline entgegen.
Foto: ©  BMI/Karl Schober

Artikel Nr: 17756 vom Donnerstag, 12. März 2020, 17:40 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Tirol

zu den Terminen