Polizeisport

Silber für Polizei-Spitzensportlerin Siebenhofer

Die zweifache Weltcup-Siegerin Ramona Siebenhofer holte am 26. Februar 2021 den zweiten Platz bei der Abfahrt im Ski-Weltcup in Val di Fassa, Italien.

"Die Fahrt ist ganz gut gelungen, bis auf den unteren Teil. Da konnte ich das Tempo nicht mitnehmen. Das tut dann weh, wenn man nur zwei Hundertstel hinten ist. Aber ich bin zufrieden, wo die Reise hingeht", sagte Ramona Siebenhofer im ORF-Interview, nachdem sie am 26. Februar 2021 bei der Abfahrt im Weltcup in Val di Fassa den zweiten Platz holte. Die 29-jährige Salzburgerin ist Spitzensportlerin und Teil des Spitzensportkaders der Polizei und konnte bereits zwei Weltcup-Siege erringen.

Spitzensportförderung im Innenministerium

"Spitzensportförderung hat im Innenressort eine lange Tradition, und ist als duales Förderungssystem aufgebaut", sagt Günther Marek, Leiter der Gruppe I/C (Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheit, Psychologie, Sport) im BMI. Die sportliche und berufliche Karriere könne perfekt aufeinander abgestimmt werden, ergänzt Marek. Derzeit werden 75 Athletinnen und Athleten im Spitzensportkader des Innenministeriums gefördert.

Die zweifache Weltcup-Siegerin und Polizeispitzensportlerin Ramona Siebenhofer holte am 26. Februar 2021 den zweiten Platz bei der Abfahrt im Ski-Weltcup in Val di Fassa, Italien.
Foto: ©  BMI / Tuma

Artikel Nr: 18494 vom Freitag, 26. Februar 2021, 16:34 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Tirol

zu den Terminen