Aktuelles

Der LVA-Leiter erläutert die Vorgehensweise bei den hoch komplexen Gefahrengut-Kontrollen.
Foto: ©  BMI / Schober

12.04.2021, 18:10 Uhr

Landespolizeidirektion Tirol

Polizisten im Verkehrsdienst leisten täglich hervorragende Arbeit

Die systematische Überprüfung des Schwerverkehrs auf dem Brenner-Korridor zählt zu den wichtigen Aufgaben der Tiroler Polizei. Dafür vorgesehen sind Kontrollstellen auf der A12 bei Radfeld und Kundl sowie auf der A13 am Brenner. Innenminister Nehammer gab bei seinem Besuch in Tirol, am 12. April 2021, intensivierte LKW-Kontrollen bekannt.

zum Artikel


10.04.2021, 11:17 Uhr

Aktuelles

Innenminister Karl Nehammer zu Gast in ORF-Pressestunde

Innenminister Karl Nehammer ist am 11. April 2021, 11:05 Uhr, zu Gast in der ORF-Pressestunde.

zum Artikel


Parlamentsdirektor Harald Dossi, Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf, Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  Parlamentsdirektion/Johannes Zinner

07.04.2021, 07:37 Uhr

Kooperation

Innenminister und Nationalratspräsident unterzeichnen Verwaltungsübereinkommen

Innenminister Karl Nehammer und Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka unterzeichneten ein gemeinsames Verwaltungsübereinkommen, mit dem die bestehende Kooperation zwischen der Sicherheit des Parlaments und dem Innenministerium formal fixiert wurde.

zum Artikel


Innenminister Nehammer bedankte sich bei den Polizistinnen und Polizisten für Ihren Einsatz an den Osterfeiertagen.
Foto: ©  BMI / Schober

05.04.2021, 17:37 Uhr

Polizei

Nehammer: Polizei auch an Feiertagen gefordert

Innenminister Karl Nehammer hob anlässlich einer vorläufigen Bilanz der polizeilichen Maßnahmen der vergangenen Osterfeiertage am 5. April 2021 die Rolle der Polizei im Kampf gegen die Pandemie hervor.

zum Artikel


Im März 2021 wurden von Polizeibediensteten 3,4 Millionen Kontrollen an Österreichs Grenze durchgeführt.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

02.04.2021, 14:03 Uhr

Innenministerium

Nehammer: 3,4 Millionen Kontrollen an Österreichs Grenze im März 2021

Im März 2021 wurden von Polizeibediensteten 3,4 Millionen Kontrollen an Österreichs Grenze durchgeführt. Es wurde 94.000-mal die Überwachung der Quarantäne kontrolliert. Und 6.700 Polizistinnen und Polizisten waren bei Kundgebungen im Einsatz.

zum Artikel


Mit 1. April 2021 übernimmt Gernot Maier die Leitung des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl (BFA).
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

01.04.2021, 11:46 Uhr

Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl

Gernot Maier neuer BFA-Direktor

Mit 1. April 2021 übernimmt Gernot Maier die Leitung des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl (BFA). Generalsekretär Helmut Tomac übergab das Bestellungsdekret.

zum Artikel


Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert