Mitteilungen gemäß §§ 10 Abs. 2 und 15 Abs. 4 AusG 1989:

Das Bundesministerium für Inneres veröffentlicht an dieser Stelle die in den §§ 10 Abs. 2 und 15 Abs. 4 AusG 1989 vorgesehenen Daten.

Ausschreibung der Funktion „Referatsleiter/in SVA 5 - Verkehrsamt der Sicherheits- und Verwaltungspolizeilichen Abteilung (SVA)“ (Arbeitsplatzwertigkeit: A1/5 bzw v1/4)

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • LPVP Mag. Franz Eigner, Vorsitzender
  • HR Dr. Brigitte Nedbal-Bures, MA, Mitglied
  • HR Mag. Norbert Müller, Vertreter (Ersatzmitglied) des ZA für die Bediensteten der Sicherheitsverwaltung beim BMI
  • HR Mag. Joseph Krebs, Vertreter der Gewerkschaft öffentlicher Dienst
  • Bezirksinspektorin Rita Horak, Mitglied der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlungsfragen mit beratender Stimme
Anzahl der geeigneten Bewerber davon männlich davon weiblich
2 2 -
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem höchstes hohes geringerem
  1 1 - - - -

(2.3.2023)


Ausschreibung der Funktion „Leitung der Abteilung III/BAK/1 im Bundesministerium für Inneres“

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • MR Ing. Mag. Markus Popolari
  • OR Mag. Caroline Schmidt, MA MAS
  • MR Mag. Désirée Stix
  • Kmsr. Michael Schuh, BSc
  • Rätin Ing. Mag. Dr. Sylvia Mayer (stv. Vorsitzende der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlung)
Anzahl der Bewerber davon männlich davon weiblich
6 4 2
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem nicht geeignet höchstes hohes geringerem nicht geeignet
  1 1 - 2 - 1 - 1

(14.02.2023)


Ausschreibung der Funktion „Leitung der Gruppe V/B (Integrierte Grenzverwaltung, Fremdenpolizei, Asyl und Rückkehr) im Bundesministerium für Inneres (Arbeitsplatzwertigkeit A1/7 bzw v1/5)“

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • HGD Dr. Franz Ruf, MA (Vorsitzender)
  • AL Mag. Dr. Andrea Lang
  • Michael Dunkel (Gewerkschaft öffentlicher Dienst)
  • ADir Sylvia Scheiblauer (Zentralausschuss der Sicherheitsverwaltung BMI)
  • Ing. Mag. Dr. Sylvia Mayer, MA (Vertreterin der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlung)
Anzahl der Bewerber davon männlich davon weiblich
5 3 2
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem nicht geeignet höchstes hohes geringerem nicht geeignet
  2 - 1 - - 1 1 -

Mitteilung gemäß § 15 Abs. 4 AusG 1989:

Zum Gruppenleiter V/B im Bundesministerium für Inneres wurde Dr. Christian Filzwieser bestellt.

(19.01.2023)


Ausschreibung der Funktion „Chefarzt/Chefärztin – Leiter/in des Büros Polizeiärztlicher Dienst (B4) in der Landespolizeidirektion Wien“ (Arbeitsplatzwertigkeit: A1/5)“

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • LPVP Mag. Franz Eigner, Vorsitzender
  • HR Dr. Brigitte Nedbal-Bures, MA, Mitglied
  • ADir RegRat Christian Schneider, Vertreter des ZA für die Bediensteten der Sicherheitsverwaltung beim BMI
  • HR Mag. Joseph Krebs, Vertreter der Gewerkschaft öffentlicher Dienst
  • GenMjr Michael Holzer, BA MA MA MBA, Vorsitzender der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlungsfragen mit beratender Stimme
Anzahl der geeigneten Bewerber* davon männlich davon weiblich
4 2 2
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem höchstes hohes geringerem
  1 - 1 1 1 -

*Innerhalb der Bewerbungsfrist sind Bewerbungsgesuche von sieben (7) Bewerber*innen (5 männlich, 2 weiblich) eingelangt. Drei (3) Bewerber (3 männlich) wurden durch die ständige Begutachtungskommission bei der LPD Wien als nicht geeignet angesehen.

Mitteilung gemäß § 15 Abs. 4 AusG 1989:

Mit der Funktion „Chefarzt/Chefärztin – Leiter/in des Büros Polizeiärztlicher Dienst (B4)“ wurde MR Dr. Patricia Fous-Zeiner betraut

(1.3.2023)


Ausschreibung der Funktion „Leitung der Abteilung III/BAK/2 (Prävention, Edukation und internationale Zusammenarbeit) im Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung im Bundesministerium für Inneres“

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • Gruppenleiter General Ing. Peter Skorsch
  • MR Mag. Désirée Stix
  • MR Mag. Michaela Löff
  • Kmsr. Michael Schuh, BSc
  • Obst. Michael Holzer, MA MBA (Vorsitzende der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlung)
Anzahl der geeigneten Bewerber davon männlich davon weiblich
6 5 1
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem nicht geeignet höchstes hohes geringerem nicht geeignet
  - 1 2 2 1 - - -

(03.01.2023)


Ausschreibung der Funktion „Leiter/Leiterin des Polizeikommissariats Innere Stadt in der Landespolizeidirektion Wien“ (Arbeitsplatzwertigkeit: A1/5 bzw v1/4)

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • LPVP Mag. Franz Eigner, Vorsitzender
  • HR Dr. Brigitte Nedbal-Bures, MA, Mitglied
  • HR Mag. Norbert Müller, Vertreter (Ersatzmitglied) des Zentralausschusses für die Bediensteten der Sicherheitsverwaltung beim BMI
  • HR Mag. Kurt Höllmüller, Vertreter (Ersatzmitglied) der Gewerkschaft öffentlicher Dienst
  • GenMjr Michael Holzer, BA MA MA MBA, Vorsitzender der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlungsfragen mit beratender Stimme
Anzahl der geeigneten Bewerber davon männlich davon weiblich
3 3 -
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem höchstes hohes geringerem
  3 - - - - -

Mitteilung gemäß § 15 Abs. 4 AusG 1989:

Zum Leiter des Polizeikommissariats Innere Stadt in der LPD Wien wurde HR Mag. Klaus Schachner, MA betraut.

(27.12.2022)


Ausschreibung der Funktion „Leitung der Abteilung IV/DDS/12 (Kritische Kommunikationsinfrastrukturen) im Bundesministerium für Inneres“

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • Dr. Wilhelm Sandrisser
  • Mag. Caroline Schnidt MA, MAS
  • RR ADir. Sylvia Scheiblauer
  • Michael Schuh, BSc
  • Ing. Mag. Dr. Sylvia Mayer, MA (Vorsitzende der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlung)
Anzahl der geeigneten Bewerber davon männlich davon weiblich
6 6 -
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem nicht geeignet höchstes hohes geringerem nicht geeignet
  1 3 2 - - - - -

(07.10.2022)


Ausschreibung der Funktion der Leitung der Abteilung IV/A/3 (Technische Ausrüstung und Uniformierung) des Bundesministeriums für Inneres Arbeitsplatzwertigkeit E1/10

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • GL MR Mag. Walter Grosinger, Vorsitzender
  • AL Mag. Tamara Völker, als weiteres Mitglied - vom Dienstgeber (BMI) entsandt
  • CI Reinhard Zimmermannals Mitglied - vom Zentralausschuss für die Bediensteten der Sicherheitsverwaltung beim BMI entsandt,
  • Hermann Greylinger als Mitglied - von der Gewerkschaft öffentlicher Dienst entsandt
  • Ing. Mag. Dr. Sylvia Mayer, MA (stv. Vertreterin der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlung)
Anzahl der geeigneten Bewerber davon männlich davon weiblich
2 0 2
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem nicht geeignet höchstes hohes geringerem nicht geeignet
  - - - - 1 - - 1

(06.09.2022)


Ausschreibung der Funktion „Direktor/in – Leitung des Bundeamtes zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) im Bundesministerium für Inneres“

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • SC Mag. Karl Hutter, MBA
  • RL Mag. Friederike Hacker
  • ADir.Michael Dunkel
  • Kmsr. Michael Schuh, BSc
  • Ing. Mag. Dr. Sylvia Mayer, MA (stv. Vertreterin der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlung)
Anzahl der geeigneten Bewerber davon männlich davon weiblich
2 2 -
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem höchstes hohes geringerem
  1 - - - - -

Mitteilung gemäß § 15 Abs. 4 AusG 1989:

Zum Leiter des Direktors des Bundeamtes zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung wurde Dr. Otto Kerbl, MA bestellt“.

(05.09.2022)


Ausschreibung der Funktion „Stellvertretende/r Direktor/in des Bundeamtes zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) und Leitung der Abteilung III/BAK/3 (Operativer Dienst) im Bundesministerium für Inneres“

Mitteilung gemäß § 10 Abs. 2 AusG 1989

Zusammensetzung der Begutachtungskommission:

  • SC Mag. Karl Hutter, MBA
  • RL Mag. Friederike Hacker
  • ADir.Michael Dunkel
  • Kmsr. Michael Schuh, BSc
  • Ing. Mag. Dr. Sylvia Mayer, MA (stv. Vertreterin der Arbeitsgruppe für Gleichbehandlung)
Anzahl der geeigneten Bewerber davon männlich davon weiblich
2 2 -
Maß der Eignung höchstes hohes geringerem höchstes hohes geringerem
  2 - - - - -

Mitteilung gemäß § 15 Abs. 4 AusG 1989:

Zum Stellvertretenden Direktor des Bundeamtes zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung und Leiter der Abteilung III/BAK/3 wurde Mag. Martin Stecher bestellt“.

(05.09.2022)