Rekrutierung

Erfolgreiche neue Werbekampagne

Die neue Werbekampagne www.dasbistdu.at ist seit 15. Jänner 2019 online. Seither wurden rund 20.000 Zugriffe mit einer durchschnittlichen Verweildauer von knapp zwei Minuten gezählt.

Durchschnittlich eine Minute und 52 Sekunden verweilen Besucherinnen und Besucher auf der Plattform www.dasbistdu.at, mit der das Bundesministerium für Inneres und die Verlagsgruppe News am 15. Jänner 2019 eine gemeinsame Werbekampagne gestartet haben. Unter dem Motto "Ein Beruf so vielfältig wie Du" sollen mit Einblicken in den Polizeiberuf, mit Videoporträts, in denen Polizisten erzählen, wie sie zur Polizei gekommen sind oder warum es sich lohnt, sich für diesen Beruf zu bewerben, noch mehr Bewerberinnen und Bewerber für den Polizeiberuf angesprochen werden. Die Werbekampagne ist auf Streifenpolizistinnen und -polizisten sowie weitere Organisationseinheiten fokussiert.

Die hohe Verweildauer von knapp zwei Minuten spricht dafür, dass sich die Userinnen und User ausführlich mit dem Thema "Rekrutierung" auseinandersetzen. Die Zugriffszahlen zeigen erhöhtes Interesse. Allein das Video "Das bist Du" mit Einblicken in den Polizeiberuf wurde rund 10.000-mal aufgerufen.

"Das sind Werte, mit denen wir wirklich zufrieden sein können", sagt Innenminister Herbert Kickl. "Mit dieser Werbekampagne haben wir einen weiteren kommunikativen Meilenstein im Bereich Rekrutierung bzw. Polizei-Image gestartet."

Links:

Die neue Werbekampagne www.dasbistdu.at ist seit 15. Jänner 2019 online.
Foto: ©  cemera-photography.com

Artikel Nr: 16676 vom Dienstag, 5. Februar 2019, 10:47 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 25. April 2019
Tirol

Freitag, 26. April 2019
Kärnten

Samstag, 27. April 2019
Wien

Mittwoch, 8. Mai 2019
Steiermark

Samstag, 11. Mai 2019
Wien

zu den Terminen